top of page
Image by Martin Olsen

Lehre | Grundschule

Helfen Sie ehrenamtlich, diese intelligenten Grundschüler dabei zu unterstützen, ihre Bildungsmeilensteine zu erreichen. Bieten Sie Unterstützung im Klassenzimmer und unterstützen Sie das Bildungsprogramm der Schule. Dies sind außergewöhnlich aufgeweckte und engagierte Kinder, die von leidenschaftlichen und fleißigen Mitarbeitern unterstützt werden, die um ihre Zukunft kämpfen.

Über das Projekt

Dieses Projekt wird sich darauf konzentrieren, die Kinder dabei zu unterstützen, ihr volles Bildungspotenzial so früh wie möglich zu erreichen. Die Schule bietet eine ausgezeichnete Lernumgebung mit einem strengen Lehrplan und Lehrplan.  

Die Schule hat etwa 400 Kinder und 25 Lehrer, die den Unterricht vom Kindergarten/Vorschule bis zum Standard 7 (Primarschule) anbieten. Ehrenamtliche Lehramtsstudierende können sich in folgenden Fächern engagieren:

  • Englisch

  • Mathe

  • Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, Physik) 

  • Geographie

  • Sporterziehung

  • IT/Computer

  • Sprachen

  • Kunst

  • Staatsbürgerkunde 

  • Sport

Ihre Rolle als Freiwilliger besteht darin, das Personal bei der Erfüllung der pädagogischen und sozialen Bedürfnisse der Kinder zu unterstützen. 

Die Kinder brauchen viel Unterstützung und Anregung, um das Wurfspiel und das soziale Miteinander zu erlernen. Die Zentren benötigen hauptsächlich Unterstützung im Klassenzimmer und Menschen, die begeistert, geduldig und leidenschaftlich für die Entwicklung der Kinder sind.

IMG_7255.jpeg

Ihre Rolle als Freiwilliger

Ihre Rolle als Freiwilliger besteht darin, das Personal bei der Erfüllung der pädagogischen und sozialen Bedürfnisse der Kinder zu unterstützen.  

Die Kinder brauchen viel Unterstützung und Anregung, um durch Unterricht und soziale Interaktion zu lernen. Die Zentren benötigen hauptsächlich Unterstützung im Klassenzimmer und Menschen, die begeistert, geduldig und leidenschaftlich für die Entwicklung und Bildung von Kindern sind.  

Unterricht: Assistenzlehrer sind als Freiwillige von entscheidender Bedeutung, um den Lehrplan und die Unterstützung im Klassenzimmer bereitzustellen sowie den Kindern den Unterricht zu erteilen. Die Kinder können bereits grundlegendes Englisch sprechen und verstehen, aber es kann noch mehr getan werden, um sie weiterzuentwickeln. Die Kinder brauchen kontinuierliche Anregungen, um ihre umfassenden Fähigkeiten zu entwickeln, und dies erfordert leidenschaftliche und motivierte Mitarbeiter und Freiwillige  um ihre Entwicklung fortzusetzen.

Unterricht in Erster Hilfe, Beurteilung und allgemeine medizinische Versorgung der Kinder. Darüber hinaus bietet das lokale Personal Schulungen und Schulungen in kleinem Rahmen in erster Hilfe und allgemeiner medizinischer Hilfe an. Kleine Kinder sind anfällig für leichte Verletzungen und anfällig für Krankheiten und benötigen sachkundige Personen, die sich schnell um sie kümmern können. Das beste Geschenk, das Sie machen können, ist, den Mitarbeitern vor Ort eine Grundversorgung zu schulen und zu demonstrieren, die verhindern kann, dass die Kinder ernsthaft krank oder verletzt werden. Auch eine Grundausbildung zu Infektionsschutz, Hygiene und Händewaschen ist erforderlich.

ea4d8aab-4313-423f-b407-204cf84c0b36.jpeg
6428edcb-40b5-4584-b61b-bdfbbb07e24d.jpeg

Warum das wichtig ist

Dies sind außergewöhnlich aufgeweckte und engagierte Kinder, die von leidenschaftlichen und fleißigen Mitarbeitern unterstützt werden, die um ihre Zukunft kämpfen. Aber es gibt noch so viel zu tun. Viele der Räume müssen komplett renoviert werden und anregende und lehrreiche Werkzeuge, Bücher und Ausrüstung werden benötigt, um diese Kinder voranzubringen. 

Lernspielzeug, Bücher, Unterrichtsmaterialien, Sponsoring und Spenden sind auch das, was Freiwillige beigesteuert haben, die für die Kinder einen großen und langfristigen Unterschied gemacht haben.

Aber werden Sie einen Unterschied machen?

Jawohl. Viele aufgeweckte und motivierte Freiwillige haben das Licht erhellt und den Unterschied gezeigt, der durch Freiwilligenarbeit bewirkt werden kann. Durch die Bereitstellung von Zeit und Fürsorge bringen Freiwillige neue Ideen, Hoffnung und Gesundheitsversorgung auf die Erde und ergänzen die bereits geleistete Arbeit.

Dein Aufenthalt

Sie übernachten in einem preisgekrönten Hostel; eine der am besten bewerteten Pensionen in Arusha. Sie bieten sichere, saubere und komfortable Unterkünfte, bequeme Betten, ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen sowie Zimmerreinigung. Dies wird eine ruhige und freundliche Nachbarschaft sein, nur 15 Minuten von der Hektik der Stadt entfernt. Sie haben einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst, einen Hausmeister/Koch (der gegen eine geringe Gebühr gerne Ihre Wäsche wäscht) und einen Koordinator, der dafür sorgt, dass Sie sich schnell und bequem in Ihrer neuen Stadt einleben. Dies ist ein gemeinsames Zuhause, in dem Sie mit anderen Freiwilligen und Gästen aus der ganzen Welt wohnen, damit Sie in Ihrer neuen Umgebung nie allein sein werden. Das Haus ist makellos sauber, gepflegt, modern und geräumig.

Wie werden Sie herumkommen?

Für dein Praktikum reist du wie ein Einheimischer und fährst zu Fuß oder nimmst öffentliche Verkehrsmittel. Dafür müssen Sie ein kleines Budget einplanen (ca. 1 USD pro Tag mit lokalen Minibussen, 4 bis 5 Tage pro Woche). Es ist wichtig, dass Sie bereit sind und sich wohl fühlen, um in der Stadt zu reisen. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Hingabe erfordert.

 

Wichtige Informationen zu Visa und Genehmigungen

Für die Einreise in das Land müssen Sie am Flughafen ein VISUM bezahlen. Dies ist ein schneller und einfacher Vorgang bei der Ankunft am Flughafen.

Sobald Sie in Arusha angekommen sind, werden wir Ihre Freiwilligengenehmigung bearbeiten, damit Sie Ihre Freiwilligenarbeit legal ausüben können. 

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
bottom of page

Volunteer to support these bright primary school pupils reach their educational milestones. Provide class room assistance and support the school's educational program.

These are exceptionally bright and engaged children who have the support of passionate and hardworking staff fighting for their futures.

VOLUNTEER TO TEACH 

About the project

This project will focus on supporting the children reach their full educational potential as early as possible. The school provides an excellent learning environment with a strict curriculum and syllabus. 

The school has about 400 children and 25 teachers providing education from nursery/pre school to Standard 7 (primary school). Teaching volunteers can get involved in the following subjects:

  • English

  • Maths

  • Science (Chemistry, Biology, Physics) 

  • Geography

  • Sports Education

  • IT/Computers

  • Languages

  • Art

  • Civics 

  • Sports

Your role as a volunteer will be to assist the staff meet the children's educational and social needs. 

The children require a lot of support and stimulation to learn throw play and social interaction. The centres mainly require classroom support and people who are enthusiastic, patient and passionate about child development.

 

Your role as a volunteer

Your role as a volunteer will be to assist the staff meet the children's educational and social needs. 

The children require a lot of support and stimulation to learn through teaching and social interaction. The centres mainly require classroom support and people who are enthusiastic, patient and passionate about child development and education. 

Teaching: Experienced teachers are crucial as volunteers to deliver curriculum training and expertise as well as deliver teaching to the children. The children can already speak and understand basic English but more can still be done to develop them further. The children need continuous stimulation to develop their comprehensive skills and this requires passionate and motivated staff and volunteer  to continue their development.

Teaching first aid, assessment and delivering general medical care to the children. As well delivering small scale teaching and training to the local staff on first aid and general medical support. Young children are vulnerable to minor injuries and susceptible to sickness and require knowledgeable people who can attend to them quickly. The best gift you can give is training and demonstrating basic care to the local staff that can prevent the children from becoming seriously sick or injured. Basic training on infection control, sanitation and hand washing is also needed.

 

Why this is important

These are exceptionally bright and engaged children who have the support of passionate and hardworking staff fighting for their futures. But there is so much more to be done. Many of the rooms are in need of full refurbishment and stimulating and educational tools, books and equipment is needed to progress these children. 

Educational toys, books, classroom materials, sponsorship and donations are also what volunteers have contributed which have made a huge, long term difference to the children.

But will you make a difference?

Yes. Many bright and motivated volunteers have shone the light and shown the difference that can be made through volunteering. By providing time and care, volunteers introduce new ideas, hope and healthcare at ground level, adding to the work already being done.

Your Stay

You will stay at an award winning hostel; one of the best rated and reviewed guesthouses in Arusha. They provide safe, clean and comfortable accommodation, comfortable bedding, excellent breakfast and dinner and housekeeping. This will be a quiet and friendly neighbourhood only 15 minutes from the main hustle and bustle of town. You will have 24 hour gated security, a domestic/cook (who will happily do your laundry for a small fee) and a coordinator who will ensure you settle in quickly and comfortably into your new town. This is a shared home where you will be staying with other volunteers and guests from across the world, so you will never be on your own in your new environment. The house is impeccably clean, well kept, modern and spacious.

 

How will you get around?

For your placement, you will travel like a local and walk or take public transport. You will need to set a small budget aside for this (around $1 per day by local minibuses, 4 to 5 days per week). It is important you are prepared and comfortable to travel around town, this is a demanding role that requires dedication.

 

Important VISA & Permit Information

You will be required to pay a $50 USD VISA to enter the country at the aiport. This is a quick and simple process at arrivals in the airport.

Once in Arusha we will process your Volunteer Permit to allow you to legally carry out your volunteering. This will be $200 USD and will be arranged by us and paid directly to the local government. Your permit will be permanently stamped in your passport and valid for 90 days.

VOLUNTEER NOW

© 2017 by Siret Trip Ltd.