top of page

Wer wir sind

Siret Volunteers ist eine Freiwilligenorganisation, die in Arusha Tansania gegründet wurde und ihren Sitz hat und sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zusammenzubringen, um benachteiligten Menschen in der lokalen Gemeinschaft zu besseren Chancen zu verhelfen. Durch die Zusammenarbeit in sozialen Projekten ist es das Ziel, verarmte Teile der Gemeinschaft durch sinnvolle Projekte zu stärken und die schöne Kultur Tansanias durch sinnvolle Reisen zu teilen. Wir haben 2017 die vollständige NGO-Lizenzierung und -Registrierung erreicht.  

Was wir tun

Siret Volunteer setzt motivierte und enthusiastische Freiwillige aus verschiedenen Teilen der Welt in Projekte ein, für die sie am meisten brennen. Wir freuen uns, unsere lebendige und vielfältige Kultur Menschen aus der ganzen Welt vorzustellen.  

 

Unsere Projekte

Alle Projekte von Siret Volunteer werden in und um die Region Arusha, Tansania, platziert und kommen der Gemeinschaft zugute, mit der wir direkt zusammenarbeiten.

 

Unsere Aufgabe

Unsere Vision ist es, Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen, mit dem Ziel, weniger glückliche Menschen in unserer Gemeinschaft zu fördern. Wir möchten die Kraft der Vielfalt zeigen, dass Teilen und Fürsorge füreinander einen großen Unterschied im Leben der Menschen machen können.  

 

Wen wir suchen

Wir sind offen für alle Arten von Freiwilligen, die einfach ihre Leidenschaft, etwas zu bewegen, ihre Begeisterung für das Reisen und ihre Aufgeschlossenheit in unsere Projekte einbringen. Jeder, ob mit oder ohne besondere Fähigkeiten, kann etwas beitragen.

 

Warum Siret Volunteers

Mit einer großen Menge an Reise- und Freiwilligenorganisationserfahrung wird Siret Volunteer von Leuten geleitet, die sich mit Gemeinschaftsprojekten und sinnvollen Reisen auskennen und sich für diese interessieren. Unser Gründungsdirektor hat über 10 Jahre Erfahrung in Safari, Tourismus und Klettern und arbeitet seit vielen Jahren mit Freiwilligen in Arusha als Koordinator. Er ist einladend, warmherzig und sehr stolz darauf, seine Kultur mit Ihnen zu teilen."

Unsere soziale Wirkung

Siret Volunteers connects glaubt an die Kraft des Engagements. Wir können nicht alles tun, aber jeder kann etwas tun! Wir glauben an die Zukunft Afrikas, insbesondere an die nächste Generation. Entdecken Sie magische Begegnungen und kluge Köpfe, die nur eine Gelegenheit brauchen, um ihre Zukunft zu verändern.

Siret Volunteers ist eine spannende, wirkungsvolle Organisation, die direkt mit lokalen Projektpartnern zusammenarbeitet, um sinnvolle Arbeit zu leisten. Bei Siret Volunteers glauben wir daran, an der Basis zu arbeiten, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Wir tun dies, indem wir Freiwillige mit sinnvoller Arbeit verbinden und sie mit Projekten zusammenbringen, um ihre Fähigkeiten oder Berufung zu nutzen.

 

Unsere Freiwilligen haben die Möglichkeit, die sozioökonomischen und lebenslangen Auswirkungen der Armut in einem Entwicklungsland zu verstehen. Sie erleben hautnah die Betreuung schutzbedürftiger Menschen in einem Umfeld mit begrenzten Ressourcen.

Unsere soziale Wirkung

Siret Volunteers connects glaubt an die Kraft des Engagements.

 

Wir können nicht alles tun, aber jeder kann etwas tun! Wir glauben an die Zukunft Afrikas, insbesondere an die nächste Generation. Entdecken Sie magische Begegnungen und kluge Köpfe, die nur eine Gelegenheit brauchen, um ihre Zukunft zu verändern.

Siret Volunteers ist eine spannende, wirkungsvolle Organisation, die direkt mit lokalen Projektpartnern zusammenarbeitet, um sinnvolle Arbeit zu leisten. Bei Siret Volunteers glauben wir daran, an der Basis zu arbeiten, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Wir tun dies, indem wir Freiwillige mit sinnvoller Arbeit verbinden und sie mit Projekten zusammenbringen, um ihre Fähigkeiten oder Berufung zu nutzen.

 

Unsere Freiwilligen haben die Möglichkeit, die sozioökonomischen und lebenslangen Auswirkungen der Armut in einem Entwicklungsland zu verstehen. Sie erleben hautnah die Betreuung schutzbedürftiger Menschen in einem Umfeld mit begrenzten Ressourcen.

Über uns

bottom of page

Who we are

Siret Volunteers is a volunteer organisation founded and based in Arusha Tanzania, aiming to bring people together to help disadvantaged people in the local community find better opportunities. Through working together in social projects, the aim is to uplift impoverished parts of the community through meaningful projects and share the beautiful culture of Tanzania through meaningful travel. We achieved full NGO licensing and registration in 2017. 

What we do

Siret Volunteer place motivated and enthusiastic volunteers from different parts of the world in projects that they are most passionate about. We are excited to introduce our vibrant and diverse culture to people from across the world. 

 

Our Projects

All of Siret Volunteer's projects are placed in and around Arusha region, Tanzania benefitting the community we work with directyl.

 

Our Mission

Our vision is to bring people from different cultures together with the aim to uplift less fortunate people within out community. We want to show the power of diversity, sharing and caring for one another can make a big difference in people's lives. 

 

Who we look for

We are open to all types of volunteers to simply bring their passion for making a difference, enthusiasm for travel and open minded attitude to work on our projects. Everyone, whether they have specific skill or not, has something to contribute.

 

Why Siret Volunteers

With huge amount of travel and volunteer organisation experience, Siret Volunteer is run by people who know and care about community projects and meaningful travel. Our founding director has 10+ years in safari, tourism and climbing experience and has many years working with volunteers in Arusha as coordinator. He is welcoming, warm and very proud to share his culture with you."

Our Social Impact

Siret Volunteers connects believes in the power of engagement. We cannot do everything, but everyone can do something! We believe in the future of Africa, particular it's next generation. Discover magical encounters and bright minds that only need an opportunity to change their future.

Siret Volunteers is an exciting impactful organisation that works directly with local project partners to deliver meaningful work. At Siret Volunteers we believe in working at grassroot level to achieve sustainable growth. We do this by connecting volunteers to work that is meaningful, and match them to projects to make use of their skills or vocation.

 

Our volunteers have the opportunity to understand the socioeconomic and life long implications of poverty within a developing nation. They experience first hand the care of vulnerable people within an environment with limited resources.

Our Social Impact

Siret Volunteers connects believes in the power of engagement.

 

We cannot do everything, but everyone can do something! We believe in the future of Africa, particular it's next generation. Discover magical encounters and bright minds that only need an opportunity to change their future.

Siret Volunteers is an exciting impactful organisation that works directly with local project partners to deliver meaningful work. At Siret Volunteers we believe in working at grassroot level to achieve sustainable growth. We do this by connecting volunteers to work that is meaningful, and match them to projects to make use of their skills or vocation.

 

Our volunteers have the opportunity to understand the socioeconomic and life long implications of poverty within a developing nation. They experience first hand the care of vulnerable people within an environment with limited resources.

About Us