top of page
Image by Hu Chen

Willkommen an einem der schönsten Orte der Welt. Wir sind stolz darauf, Sie nicht nur in einem Land mit Menschen begrüßen zu dürfen, die eine glänzende Zukunft verdienen, sondern auch, um eine Erfahrung zu machen, die Sie nie vergessen werden. 

Tansania

Siret-Freiwillige

hat seinen Sitz in Arusha, Tansania, einem der schönsten Reiseziele, umgeben von mehreren der besten Safariparks der Welt, darunter die Serengeti und der Lake Manyara. Unsere Freiwilligen lernen die bescheidene Natur des Lebens in Tansania kennen, da unsere Unterkünfte im Herzen der lokalen Gemeinschaft liegen. Sie passen sich schnell an, lernen, mit Einheimischen in Kontakt zu treten und lernen so viel über die lokale Kultur.

Image by Hugo Ramos
Image by Magdalena Kula Manchee

Bei uns lernen Sie dieses unglaubliche Land in Ostafrika kennen, das im Norden an Kenia und Uganda, im Westen an Ruanda, Burundi und die Demokratische Republik Kongo und im Süden an Sambia, Malawi und Mosambik grenzt.

Tansania bietet den höchsten Berg Afrikas, den Kilimandscharo, und eine atemberaubende Küste mit Blick auf den Indischen Ozean und die Sansibar-Inseln.  

Die Vielfalt liegt nicht nur in den Ländern, sondern auch in den Menschen, mit über 110 Stämmen mit ihren unverwechselbaren Dialekten, die zusammenkommen, um die gemeinsame Sprache von KiSwahili zu sprechen. 

Image by (getinspo.co) Bibhash
Image by Nicolene Olckers

Karibu Sana

Diese erstaunlich kultivierten Menschen konkurrieren mit der komplexen modernen Welt. Viele werden Opfer von Armut, Krankheit und mangelnder Entwicklung. Der Mangel an Zugang zu grundlegender Gesundheitsversorgung, Grundbildung und Chancen bedeutet, dass sie jeden Tag darum kämpfen, ihr Leben zu verbessern. Viele Jungen und Mädchen verlassen die Schule früh, um ihren Familien zu Hause zu helfen, sich um ihr Vieh zu kümmern, auf den Bauernhöfen zu helfen oder zur Einkommenssteigerung beizutragen. Viele Mädchen und Jungen verlassen ihre Dörfer, um in größeren Städten bessere Chancen zu finden, viele werden auf den Straßen weit weg von ihrer Heimat obdachlos.

Die Mission

Mit dem Zugang zur Grundbildung, dem Erlernen von Zugangsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung sucht die Gemeinde nach nachhaltigen Wegen, sich weiterzuentwickeln. Die Interaktion mit Freiwilligen aus der ganzen Welt stimuliert die Gemeinschaft und hilft ihnen zu erkennen, dass es viele Menschen wie Sie gibt, die sich darum kümmern. Diese herzlichen und liebenswürdigen Menschen sind dafür bekannt, Menschen aus der ganzen Welt willkommen zu heißen. Indem Sie wirklich in ihre Kultur eintauchen, erhalten Sie ein besseres Verständnis für ihr Leben und ihren Kampf und helfen ihnen, mit Lösungen voranzukommen, die für sie einen Unterschied machen.

bottom of page

Image by Hu Chen

Welcome to one of the most beautiful places in the world. We are proud to host you to not only a country with people that deserve a bright future, but to have an experience you will never forget. 

Tanzania

Siret Volunteers

is based in Arusha, Tanzania which is easily one of the most beautiful destinations surround by several of the world's best Safari Parks including the Serengeti and Lake Manyara. Our volunteers get to experience the humbling nature of Tanzania life as our accommodations are in the heart of the local community. They quickly adapt, learn to engage with locals and learn so much about the local culture.

Image by Hugo Ramos
Image by Magdalena Kula Manchee

While with us you will learn about this incredible country in East Africa, bordered by Kenya and Uganda, to the north, Rwanda, Burundi and Democratic Republic of the Congo, to the west, and Zambia, Malawi and Mozambique to the south.

Tanzania boasts the highest mountain in Africa, Mount Kilimanjaro and a breathtaking coastline overlooking the Indian Ocean and Zanzibar Islands. 

The diversity is not only in the lands but also the people, with over 110 tribes with their distinctive dialets, coming together to speak the common tongue of KiSwahili. 

Image by (getinspo.co) Bibhash
Image by Nicolene Olckers

Karibu Sana

These amazingly cultured people compete with the complex modern world. Many fall victim for poverty, sickness and lack of development. Lack of access to basic healthcare, basic education and opportunities means they struggle everyday to improve their lives. Many young boys and girls leave school early to help their families at home, taking care of their livestock, helping on the farms or working to help raise income. Many girls and boys leave their villages to find better opportunities in bigger towns or cities, many are left homeless on the streets far away from their homes.

The Mission

With access to basic education, learning how to gain access opportunities to further themselves, the community are looking for sustainable ways to develop themselves. Interacting with volunteers from around the world stimulates the community and helps them realise there are many people like you who care. These warm and gracious people are well known for welcoming people from all around the world. By really immersing in their culture, you get a better understanding of their lives, their struggle and help them move forward with solutions that make a difference to them.